Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gebietseinheiten

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Gebietseinheiten

Im Bauleitplanserver gibt es eine Tabelle gebietseinheiten, die alle Ortsteile mit Angabe zur Gemeinde enthält . Bei der Aktualisierung der Tabelle werden folgende Schritte durchgeführt:

  1. Im ersten Schritt werden alle Ortsteile der Gemeinden die untergehen in der Tabelle dupliziert und in nachfolge_rs, nachfolge_ags, nachfolge_gmd_name die Werte der Nachfolgergemeinde eingetragen. Alle die dort einen eintrag haben sind also Altgemeinden.
  2. Dann werden der rs, ags und gmd_name der Gemeinden, die untergehen durch die neuen Werte überschrieben.
  3. Im dritten Schritt werden alle betroffenen Pläne wie folgt geändert:
    • planaufstellendegemeinde bekommt den alten Wert von gemeinde
    • in gemeinde werden alle rs, ags und gemeindename auf den neuen Wert der Nachfolgenden Gemeinde gesetzt.

Somit haben alle Pläne Gemeindeangaben, die zu den neuen Gebietseinheiten passen.

Die Auswahllisten für Gemeinden haben zunächst mal alle Gemeinden, auch Altgemeinden. Wir wollen das aber noch so anpassen, dass bei gemeinde nur aktuelle Gemeinden ausgewählt werden können und bei planaufstellendegemeinden auch die alten.

Schließlich mergen wir die Geometrien der Gemeinden die fusioniert sind für den Layer Gemeinden, aber der ist für den WFS nicht relevant.

gebietseinheiten.1625846936.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/07/09 18:08 von 127.0.0.1